• Radiologie im MVZ am CKQ
  • Radiologie
  • Radiologie im MVZ am CKQ
  • Radiologie
  • Radiologie im MVZ am CKQ
  • Radiologie
  • Radiologie im MVZ am CKQ
  • Radiologie
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Medizinisches Versorgungszentrum
am Christlichen Krankenhaus

Fachbereich Radiologie
Danziger Str. 2
49610 Quakenbrück

Kontakt
Allgemein:

Tel.: 0 54 31 - 15 17 92
(Wir sind Mo-Fr von 8.00 - 15.30 Uhr
telefonisch erreichbar)
Fax: 0 54 31 - 94 08 20

Terminvergabe:

MRT:
Tel.: 0 54 31 - 15 17 92
Fax: 0 54 31 - 94 08 20

CT:
Tel.: 0 54 31 - 15 17 92

Röntgen:
Tel.: 0 54 31 - 15 17 92
Fax: 0 54 31 - 15 27 95

Sprechstunden
Mo + Di: 8.00-18.00 Uhr
Do: 8.00-18.00 Uhr
Mi + Fr: 8.00 – 13.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Leitende Radiologen des MVZ am CKQ

Prof. Dr. med. Ajay Chavan

Leitender Radiologe des MVZ am CKQ

 

Prof. Dr. Ajay Chavan ist Facharzt für Radiologie und seit 2020 einer der beiden Leitenden Radiologen des MVZ am CKQ.

Er stammt aus Indien, wo er bereits die Indische radiologische Facharztausbildung absolvierte. Seit 1990 ist er in Deutschland tätig – zunächst an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), wo er den deutschen Facharzt für Radiologie und anschließend die Venia legendi (Lehrbefähigung) für Radiologie erwarb. Es folgten Tätigkeiten als Institutsdirektor des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie im Klinikum Oldenburg  und zuletzt im KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge.

Prof. Chavan ist Herausgeber eines umfangreichen Werks über die minimalinvasive Behandlung von Gefäßerkrankungen. Zusammen mit Prof. Axel Haverich aus der MHH ist er Erfinder einer speziellen Operationstechnik im Bereich der Hauptschlagader namens „Frozen Elephant Trunk“.

Dr. med. Asmus Wulff

Leitender Radiologe des MVZ am CKQ

 

Dr. med. Asmus Wulff ist Facharzt für Radiologie und seit 2017 einer der beiden Leitenden Radiologen des MVZ am CKQ.

Er stammt aus Hamburg und absolvierte die radiologische Facharztausbildung am UKE Hamburg und an der Uniklinik in Kiel. In Kiel war er zuletzt als Oberarzt für onkologische Bildgebung tätig. Es folgte u.a. eine Tätigkeit in der Neuroradiologie am Klinikum Bremen Mitte mit intrakranieller interventioneller Ausbildung und Erlangen der DeGIR/DGNR Zertifizierung für rekanalisierende Neuro-Verfahren Stufe 2 (Modul E).

Dr. Wulff ist der Ausbilder des DeGIR/DGNR Ausbildungszentrums am CKQ mit Schwerpunkt radiologische Schlaganfall- und Neurodiagnostik und interventionelle Therapie (Schlaganfall und gesamter Körper). Weitere Schwerpunkte sind muskuloskelettale (Unfall-) Diagnostik mit MRT und kardiovaskuläre Bildgebung mit MRT und CT.

Ärztliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Sandra Sprenger, Fachärztin für Radiologie

Sandra Sprenger
Fachärztin für Radiologie
Oberärztin

Weitere ärztliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

(Tätigkeit im Rahmen von Kooperationen u.a. stationäre Krankenhausversorgung für das Christliche Krankenhaus Quakenbrück)

Dr. Hannelore Stiening

Dr. Hannelore Stiening
Fachärztin für Radiologie
Oberärztin

Medizinisch-Technische Radiologie-Assistentin (MTRA)

Sandra Lückrandt
Leitende MTRA

Radiologie Quakenbrück: Ausbildungszentrum DeGIR