Schriftgröße: Lupe Lupe 

Dr. med. Christian Heinen
Facharzt für Neurochirurgie

Dr. Christian Heinen wurde 1976 in Bremen geboren. Nach seinem Abitur in Bremen studierte er Medizin in Halle, Bologna und Ulm. Es folgten Tätigkeiten an der Neurochirurgischen Klinik Universität Ulm am BKH zu Günzburg, 2004 die Promotion und 2009 die Anerkennung zum Facharzt der Neurochirurgie. Von 2012 bis 2021 war Dr. Heinen an der Universitätsklinik für Neurochirurgie der Universität Oldenburg als Oberarzt tätig.

Neben einer breiten Ausbildung auf dem gesamten Gebiet der Neurochirurgie, ist ein wichtiger Schwerpunkt neben der kranialen Neurochirurgie die periphere Nervenchirurgie. Er ist u.a. Sprecher der Sektion „Periphere Nerven“ der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie, Continental Vice-Chairperson Europe "Peripheral Nerve Surgery Committee" World Federation of Neurosurgical Societies WFNS, Mitglied der „Peripheral Nerve Section“ der European Association of Neurosurgical Societies EANS und Vorstand der interdisziplinären Studiengruppe „Periphere Nerven“ NervClub.